Arno C. Schmetjen: Finissage mit Musik

Datum/Zeit
Donnerstag, 05.03.2015
19:00 - 22:00


Der mit zahlreichen Kunstpreisen und Stipendien ausgezeichnete Künstler Arno Christian Schmetjen stellt noch bis zum 5. März 2015 Tuschezeichnungen und Assemblagen im Souterrain der Alten Druckerei Ottensen aus. www.a-c-schmetjen.de
Die Arbeiten in Chinatusche / Acryl auf Chinapapier sind während eines vierwöchigen Stipendiums in dem kleinen Bergdorf Séguret in der Provence entstanden.

Musikalisch wird die Finissage begleitet durch das Flötisten-Ehepaar Peter Martin und Wanda Sokolowskaja. Auf dem Programm stehen Flötensonaten von Beethoven, Kuhlau und Bach.  Peter Martin war jahrzehntelang erster Flötist an der Staatsoper Hannover, Arno C. Schmetjen von 1981 bis 1988 sein Schüler.

Die Einführung zu dieser Veranstaltung übernimmt der Kunsthistoriker Dr. Jürgen Fitschen, ehemals Schloss Gottorf.

Ausstellung weiterhin geöffnet vom 10.12.2014 bis 5.3.2015
Eintritt frei. Geöffnet jeden Mittwoch und Samstag von 16 – 19 Uhr.
Weitere Besuchstermine gern nach Absprache mit dem Künstler unter Tel. 0173-9102649

Der Eintritt ist frei. Für unsere Planung  für den 5.3. freuen wir uns dennoch über Ihre Reservierung.

Bookings

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.