FORUM Gitarre – CLEO und David

Datum/Zeit
Freitag, 07.12.2018
20:00 - 22:30


CLEO und David – a Tribute to Ella Fitzgerald and Joe Pass

CLEO – Gesang
David Grabowski – Gitarre

CLEO (www.cleojazz.com) studiert Jazzgesang in Hamburg und gehört schon jetzt zu den vielversprechenden Newcomern unter den jungen europäischen Sängerinnen, denn ihre Musik atmet die Tiefe und emotionale Intensität des Blues. 2017 wird ihr Debütalbum „Let Them Talk“ mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

DAVID GRABOWSKI (www.davidgrabowskimusic.com) hat seine musikalische Heimat im Jazz gefunden. 2018 wird er „für herausragende künstlerische Leistungen“ mit dem IB.SH – JazzAward ausgezeichnet. Sein Quartett gastiert im selben Jahr beim Elbjazz-Festival, der Jazz Baltica, den Husumer Jazztagen sowie dem Siena Jazz in Italien.

Das Duo huldigt den Jazzlegenden Ella Fitzgerald und Joe Pass, die in identischer Duo-Besetzung zwischen 1973 und 1986 vier Studioalben herausgebracht haben, auf denen sie Jazzstandards auf zeitlos eindringliche und sensible Weise interpretieren. CLEO und David Grabowski spielen ihr persönliches Best Of dieser Alben und tragen ihre Atmosphäre weiter. Dabei ist die Authentizität aus Respekt vor der Musik ihr großes Ziel.

Eintritt frei