FORUM JAZZ: Liccorish

Datum/Zeit
Freitag, 13.03.2020
20:00


Lara Steenblock (Gesang), Jacob Wagener (Drums), Marla Stier (Bass), Ascan Tünnermann (Gitarre), Julian Hambitzer (Klavier), Jordi Roviro (Trompete), Alex Rieß (Saxophon), David Sinaj (Posaune)

Ascan Tünnermann, aus unseren Flamencoabenden bekannt, tritt bereits das dritte Mal mit einer Jazz Combo in der Alten Druckerei auf. Als Gitarrist regt er immer wieder neue Formationen an – diesmal Liccorish, zusammengesetzt aus Schülern der Jugendmusikschule Hamburg. Alle acht Musiker bereiten sich für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vor und klingen dabei so gut, als hätten sie die Prüfung schon längst bestanden. Ihr Repertoire beinhaltet eigene Arrangements von Jazz Standards und auch die ein oder andere Eigenkomposition.

 

Eintritt frei