FORUM Klassik – Hajo Simmering am Klavier

Datum/Zeit
Mittwoch, 27.02.2019
20:00


Hajo Simmering wurde in Kolumbien geboren, lebte aber seit früher Kindheit bei deutschen Eltern in der Nähe von Lüneburg.

Er begann sein Klavierstudium am Franz-Liszt-Konservatorium in Weimar und beendete sie bei MenschMusik im Rudolf-Steiner-Haus.

Hajo  begleitet seit einem Vierteljahr die Reihe Literatur und Musik von Harald Meyer und gibt heute Abend sein erstes Konzert in der Alten Druckerei.

Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge C-Dur, Wohltemperiertes Clavier Teil 2.

Joseph Haydn: Klaviersonate Nr. 33 Hob. XVI:20 in c-moll (op. 30 Nr. 6)

  1. Moderato
  2. Andante con moto
  3. Finale: Allegro

Pause

Robert Schumann: Kinderszenen op. 15

Fréderic Chopin: Ballade Nr. 3 As-Dur op. 47

Eintritt frei