FORUM Literatur & Musik „LEBEN – LIEBEN – HUMOR und MEHR“ László Kova

Datum/Zeit
Dienstag, 14.05.2019
20:00


Autorenlesung
„LEBEN – LIEBEN – HUMOR und MEHR“

László Kova mit eigenen Texten und live gespielten musikalischen Klängen
Kurzprosa und Lyrik: veröffentlicht u.a. bei LangenMüller   München, net-Verlag Tangerhütte, Rowohlt Hamburg/Reinbek

Der gebürtige Ungar László Kova lebt seit 45 Jahren in seiner beliebten Wahlheimat Hamburg. Er ist Mitglied der renommierten Hamburger Literaturvereinigung und der Auswärtigen Presse Hamburg, Vizepräsident a.D.. Seine Inspiration zu seinen literarischen Themen findet er an der Alster und Elbe, im Hamburger Hafen oder eben in Venedig. Seine Erzählungen wurden in Anthologien u.a. mit Walter Kempowski, Sybil Gräfin Schönfeldt, Günter Kunert, Arno Surminski und Siegfried Lenz veröffentlicht. Seine Werke als Kunstmaler (Lithografien, Radierungen, Gemälde in Öl und Kleinplastiken in Bronze) befinden sich in privaten und staatlichen Sammlungen im In- und Ausland. (weitere Infos: www.edition-kova.de)

Eintritt   frei: Spende in Hut