JAZZ Konzert „Lifeline Hamburg Connection“ feat. Danijel Cacija

Datum/Zeit
Freitag, 16.11.2018
20:00 - 22:00


Danijel Cacija – Vocals
Lorenz Bösche – Piano
Paul Imm – Kontrabass
.
.

DANIJEL CACIJA
Noch während seiner Zeit als Gesangssolist im deutschen Bundesjazzorchester wird Cacija 2013 vom richtungsweisenden US-Magazin „Downbeat“ zum „Besten Nachwuchssänger“ gekürt. Nachdem er mit dem HGM Jazzorchester Zagreb 2014 den kroatischen Musikpreis „Porin“ für das Album des Jahres erhält, folgt 2016 mit seinem Solodebüt LIFELINE die Nominierung für den deutschen Musikpreis ECHO JAZZ zum Sänger des Jahres.
Cacija wird 1986 in Kroatien geboren. Anfang der 90er Jahre wandert die Familie aufgrund der politischen Spannungslage in Ex-Jugoslawien nach Deutschland aus. Dort beginnt Cacija zunächst mit klassischem Klavierunterricht am Konservatorium in Frankfurt am Main, wo er schon bald seine Leidenschaft zum Jazz entdeckt. Diese führt ihn später zu einer der renommiertesten Universitäten für Jazz-Gesang – nach Graz, Österreich. Bei der mehrfach Grammy-nominierten Dena DeRose absolviert er seinen Bachelor und Master.

Bei uns präsentiert er einen Querschnitt aus seinem „Lifeline“-Programms sowie seine Neuentdeckungen aus dem American Songbook.

 

Hörproben unter:
https://www.youtube.com/watch?v=dU6528Vd6Lg&list=OLAK5uy_mtIrbnI8U7d5VFCCV_iXYedSuBcfkwv40

CHEEK TO CHEEK:
LIFELINE:

 

Einlass 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

Eintritt 15 €

Tickets unter:
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=27000