KONZERT Liederabend: Julia Barthe singt Erich Kästner, begleitet von Henning Lucius

Datum/Zeit
Sonntag, 17.11.2019
18:00


 

Musik von Wolfgang Andreas Schultz: 13 Monate nach Gedichten von Erich Kästner

Wolfgang-Andreas Schultz vertonte Die 13 Monate von Erich Kästner in den Jahren 2009–2015 für Gesangsstimme und Klavier, in denen jeder der zwölf Monate des Jahres in einem eigenen Gedichte besungen wird. Ein fiktiver, perfektionierter dreizehnter Monat vereint alle Eigenschaften der anderen Monate. Wir freuen uns auf das neue Werk. Es singt Julia Marthe, begleitet von Lucius Henning.

Julia Barthe, geboren in Hamburg, absolvierte ihr Gesangsstudium an der Hamburger Musikhochschule. Seit mehr als 30 Jahren ist sie nun als Solistin in der überregionalen Kirchenmusikszene aktiv. Immer wieder gestaltet sie eigene Liederabende, oft auch in Zusammenarbeit mit der Harfenistin Isabel Moreton von der Hamburger Musikhochschule. Julia Barthe unterrichtet mit großer Begeisterung. Als Stimmbildnerin arbeitet sie mit dem Kinder- und Jugendchor St. Michaelis, den Voix de femmes und dem Deutsch-französischen Chor Hamburg.

Der Pianist Henning Lucius studierte ebenfalls in Hamburg, außerdem in Bloomington/USA, der größten Musikuniversität der Welt. Als gefragter Liedbegleiter und Kammermusiker tritt er in Deutschland wie auch im Ausland auf. Als Dozent ist er an der Musikhochschule Lübeck, der HMT Rostock und am Hamburger Konservatorium tätig.

Eintritt 15 €

Tickets unter: http://www.tixforgigs.com