KONZERT Olivier Messiaen: Quartett für das Ende der Zeit

Datum/Zeit
Samstag, 18.05.2019
20:00


Violine: Joanna Kamenarska, Violoncello: Thomas Tyllack, Klarinette: Rupert Wachter, Klavier: Elisaveta Blumina 

Musik aus deutscher Gefangenschaft 1941 – Vom Ende der Zeiten „Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, mit einer Wolke bekleidet und der Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie Feuersäulen. Und er setzte seinen rechten Fuß auf das Meer und den linken auf die Erde … Und der Engel, den ich stehen sah auf dem Meer und auf der Erde, hob seine rechte Hand auf zum Himmel und schwor bei dem, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit: Es soll hinfort keine Zeit mehr sein, sondern in den Tagen, wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird, dann ist vollendet das Geheimnis Gottes.“ Aus der Offenbarung des Johannes Kapitel 10, Vers 1 – 7. 

 

Eintritt 15 €

Tickets unter http://www.tixforgigs.com