KONZERT Klassik Duo: Zum Frühling – Yuko Hattori (Flöte), Kaori Zinke (Klavier)

Datum/Zeit
Sonntag, 29.03.2020
18:00


 

J.Mouquet: La Flute de Pan; R.Taki: Kōjō no Tsuki; C.Debussy: Suite Bergamasque; C.Franck: Sonate A-Dur

Diesen Monat schließen wir mit einem französisch-japanischen Programm von unseren zwei charmanten japanischen Gästen. Nach einem Soloabend sowie einem Auftritt im Trio im letzten und vorletzten Jahr, ist die Pianistin Kaori Zinke mit einem neuen Duoprogramm gemeinsam mit der Flötistin Yuko Hattori in der Alte Druckerei. Das japanische Volkslied Kōjō no Tsuki, übersetzt der Mond über der Burgruine, nimmt uns mit auf die bezaubernde Insel Kyūshū im südlichen Teil Japans. Mit der Suite Bergamasque präsentiert uns die talentierte Pianistin Kaori Zinke eines der absoluten Meisterwerke des französischen Komponisten Claude Debussy. Als Höhepunkt ihres Programmes spielen die beiden Musikerinnen die monumentale Sonate von Cesar Franck, eine der wohl schönsten Sonaten, die für ein Streichinstrument geschrieben wurden. Der direkte und spontane Kompositionsstil dieses Werkes macht es möglich, ein enormes Spektrum unterschiedlichster Gefühle zum Ausdruck bringen zu können. Ein Hauch der japanischen Kirschblüte Sakura in unserem Weinladen.

 

Eintritt: 15 €

Tickets unter: http://www.tixforgigs.com