KONZERT Klassik: Oliver Rau (Violine), Lucia Lvjie Zhang (Klavier)

Datum/Zeit
Samstag, 08.02.2020
20:00


Grieg: Violinsonate Nr. 3 op. 45 c-Moll; Boulanger: Nocturne für Violine und Klavier; Ravel: Miroirs Nr. 3: Une Barque sur l’océan; Schumann: Kreisleriana; Zarzycki: Mazurka für Violine und Klavier

Oliver Rau (*1994 in Pinneberg) konzertiert seit seinen frühsten Jahren als Solist, gemeinsam mit Orchestern und in Zusammenarbeit mit bedeutenden Musikern aller Welt. Die Fülle an Konzerten, auf die er zurückblicken kann, ist beeindruckend und die Zahl der Preise und Auszeichnungen internationaler Wettbewerbe ist hoch. Nach seinem Bachelorstudium an der Musikhochschule Hamburg, ging er an die Universität Mozarteum Salzburg, um im Masterprogramm das Studium fortzusetzen.

Begleitet wird er an diesem Abend von der Pianistin Lucia Lvjie Zhang (*1998 in China), die wir schon aus einigen Konzerten in der Alten Druckerei kennen. Lucia kam zunächst nach Europa als Jungstudentin an die Universität Mozarteum Salzburg. Momentan ist sie Studentin an der Musikhochschule Hamburg und seit kurzem in der Klasse des neu nach Hamburg gekommenen Prof. Aleksandar Madzar.

Eintritt: 15 €

Tickets unter: http://www.tixforgigs.com