KONZERT Liederabend Timotheus Maas (Bariton), Andrea Merlo (Klavier)

Datum/Zeit
Samstag, 21.12.2019
20:00


Timotheus Maas (Bariton), Andrea Merlo (Klavier)

Schubert: Winterreise

Andrea Merlo spielt eines seiner absoluten Lieblingswerke. Er beschreibt: „Schubert porträtiert in diesen 24 Liedern mit unvergleichbarem Können verschiedene Farben des Mensch-seins. Es gelingt ihm, auf eine so pure und schlichte Weise, den existentiellen Schmerz des Menschen darzustellen. Besonders an Weihnachten, in dieser kalten Jahreszeit, in der wir mit unseren Liebsten zusammen kommen, fühle ich ein tiefes Verbundensein mit diesem Werk. In einer kalten Existenz kann die einzige Reise im Inneren stattfinden. Es ist eine Reise zu dem wahren Kern des Menschen, zu unserem Herzen. Die Idee, diesen Moment gemeinsam mit dem Publikum in der Alten Druckerei zu erleben, begeistert mich und ich freue mich sehr auf diesen Abend.“ Andrea Merlo spielt den Liederzyklus zusammen mit dem in Hamburg bekannten Bariton Timotheus Maas.

Timotheus Maas studierte Gesang in Den Haag und in Hamburg. Seine Stimme beeindruckte uns bei seinem letzten Konzert in der Alten Druckerei durch seinen außergewöhnlich schönen und warmen Klang. Umso mehr freuen wir uns auf dieses besondere Konzert mit Schuberts Winterreise begleitet von Andrea Merlo.

Eintritt: 15 €

Tickets unter: http://www.tixforgigs.com