LESUNG mit MARIA HARTMANN: „Leben & Werk von Robert Walser“

Datum/Zeit
Mittwoch, 13.12.2017
20:00


Die Alte Druckerei Ottensen ist auch ein literarischer Ort. Und Gastgeberin ist niemand Geringeres als die Schauspielerin Maria Hartmann.

Die aus TV-Serien wie „SOKO Wismar“ oder „Tatort“ bekannte Schauspielerin
Maria Hartmann liest seit Anfang des Jahres regelmäßig in der Alten Druckerei Ottensen.

Heute: „Die Phantasie erlöst uns und der Traum ist unser Befreier“

(Leben und Werk von Robert Walser)

Robert Walser (1878 – 1956) wuchs im deutsch-französischen Teil der Schweiz auf. Seine Dichtungen sind außergewöhnlich und bewegen sich zweischen Naivität und Hochliteratur. Seine Biografie weist Brüche und existenzielle Ängste wie auch Heiterkeiten auf, die sich in seinem Werk ausdrücken.

„Bei meinen Lesungen sind die eigentlichen Werke oft eingebettet in einen biografischen Kontext, auf diese Weise knüpfen sich gedankliche Fäden und öffnen sich unbekannte Räume. Sie auf eine sinnliche Entdeckungsreise mitzunehmen, ist mein Anliegen“, so Maria Hartmann.

Mehr über Maria Hartmann:  www.mariahartmann.com

Eintritt: 15,- €

Online-Tickets über reservix.de