Peter Weißbach: Gedichte & Wein

Datum/Zeit
Sonntag, 29.03.2015
18:00


Peter Weißbach liest eigene Gedichte – sinnlos, aber mit Niveau.
Im biblischen Alter von 60 Jahren entdeckte Peter Weißbach seine wahre Bestimmung als Poeter. Fotos von Tieren als Graffiti waren die Inspiration für die ersten Texte. Daraus
entstand der Gedichtband „Vom Kreuchen & Fleuchen“ mit Versen und Fotos (KaterVerlag 978-3-940063984).
Nachdem anfangs nur diesen Tieren etwas angedichtet wurde, begann ein wahrer Rausch, bei dem eine Vielzahl pointenreicher, humorvoller Gedichte mit besonderem Sprachwitz
zu allen möglichen und unmöglichen Themen entstanden.
In seinem Bühnenprogramm kommen die Gedichte zum Vortrag und sind bei einem kurzweiligen Abend live zu erleben.

Die Weine des Abends werden vorgestellt vom Sommelier Ulf Oehlschlägel. Ausgewählt hat er vier unterschiedliche zum Thema passende Weiß- und Rotweine, die im Eintrittspreis bereits enthalten sind.

www.weinlesebar.de

Bookings

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.