1

Mai, 2022

2022Di10may20:0022:00VergangenForum Jazz: Sigi Dresen "Go Jazz!"- Session

Informationen

Go Jazz! – Session in der Alten Druckerei in Ottensen (jeden zweiten Dienstag im Monat!)

Die beiden Gäste des Monats für den kommenden Dienstag sind
 
Bettina Russmann (Sax) und Jan Gospodinow (Flügelhorn und Trompete:
 
Bettina R..jpeg
(Foto Bettina: Arnd Geise)
Bettina Russmann:
Bettina Russmann studierte Saxophon in Berlin und Amsterdam und arbeitet seit 1998 als freiberufliche Musikerin in Hamburg. Neben ihrem eigenen Quintett spielt sie in vielen anderen Ensembles und hatte u.a. in der Downtown BigBand  die Gelegenheit mit Künstlern wie Georgie Fame, Torsten Goods und Jiggs Wigham zusammen zu arbeiten. Sie spielte auf Festivals in Deutschland, Italien und in der Schweiz. In 2022 erscheint ihre CD mit Eigenkompositionen.
 
Jan Gospodinow:
Den Trompeter und Flügelhornspieler Jan Gospodinow zog es 2003 nach Hamburg um dort Jazztrompete zu studieren.
Seitdem ist er mit diversen Bands und Projekten unterwegs und spielte bereits u.a. bei Jazz Baltica, Jazzmesse Bremen, Elbjazz Festival, Eigenarten Festival, Jazz Open Hamburg und den Leverkusener Jazztagen.
 
Dazu kommt erstmals und endlich Gerold Donker am Kontra-Bass, den ich schon viele Jahre kenne, aber noch bei der Go Jazz! dabei haben konnte.
Und am Schlagzeug freue ich mich über einen neuen jungen Gast, der Drummer Jan Zeimetz, der noch an der Jazzhochschule studiert und schon in unzähligen Bands, Big-Bands und Projekten aktiv ist.
 
Sax.: Bettina Russmann (Tenor)
Flügelh: Jan Gospodinow 
Drums:  Jan Zeimetz
Bass:  Gerold Donker
Piano:  Sigi Dresen
 
Nach einem ersten Eröffnungsset ist „Open Stage“ und weitere Musiker und Musikerinnen zur Session auf der Bühne herzlich willkommen.
 
Wir freuen uns auf diesen Abend! Kommt vorbei, genießt die Musik und die Drinks und wer Lust hat, jammt mit uns.
  
 
 
 
 
 
Links zur Veranstaltung:

Datum

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Ticket kaufen

Tickets are not available for sale any more for this event!

Titel

Nach oben