1

Januar, 2023

2023Di10jan20:0022:00VergangenForum Jazz: Sigi Dresen "Go Jazz!"- Session

Informationen

Die „Go-Jazz!-Session“ mit Sigi Dresen. Der Pianist und Keyboarder führt damit in der Alten Druckerei Ottensen fort, was im Live-Music Club in Eimsbüttel und im Kukuun auf der Reeperbahn begonnen hat. Jeden zweiten Dienstag im Monat spielen verschiedene Bands mit hochkarätigen Musikern. Ganz unterschiedliche Jazz-Stile werden zum Zug kommen.

Diesmal spielt das Sigis Big Bäng Trio mit dem Posaunisten Erik Konertz

Erik Konertz (Posaune)
Drums: Kai Bussenius
Kontrabass: Johannes Huth
Flügel: Sigi Dresen
Im Programm sind eigene Titel von Erik Konertz und Sigi Dresen sowie Modern-Jazz-Standards.
ERIK KONERTZ studierte in Bremen und Hamburg Jazz-Posaune und war zu dieser Zeit Mitglied und Solist im Bundesjazzorchester. Nebst diverser Engagements in der norddeutschen Theater- und Musicalszene, ist Erik Konertz regelmäßig als fester Bestandteil oder Aushilfe in unzähligen Bigbands deutschlandweit zu hören, so zum Beispiel dem Jazzkombinat Hamburg, der NDR Bigband oder der Pascal Klewer Bigband. Viel beachtet wurde auch sein Soloprojekt, sowie seine Arbeit in kleineren Formationen, wie dem Duo mit Nils Wogram, dem Duo Olesch/Konertz oder dem international beachteten Posaunenquartett tb4.

Datum

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Ticket kaufen

Tickets are not available for sale any more for this event!

Titel

Nach oben