1

April, 2022

2022Di12apr20:0022:00VergangenForum Jazz: Sigi Dresen "Go Jazz!"- Session

Informationen

Die „Go-Jazz!-Session“ mit Sigi Dresen. Der Pianist und Keyboarder führt damit in der Alten Druckerei Ottensen fort, was im Live-Music Club in Eimsbüttel und im Kukuun auf der Reeperbahn begonnen hat. Jeden zweiten Dienstag im Monat spielen verschiedene Bands mit hochkarätigen Musikern. Ganz unterschiedliche Jazz-Stile werden zum Zug kommen.

An diesem Dienstag sind mit dabei: Birgid Jansen und Felix Unger und Leon Saleh

Birgid Jansen, für Sigi Dresen eine der besten Stimmen der Stadt. wird ein soulig-jazziges Programm mitbringen.
 
„Birgid Jansen singt seit sie 13 ist. Sie begann mit 4 Jahren Geige zu spielen und lernte später noch Klavier und Gitarre spielen. Ihren ersten Auftritt hatte sie bereits mit 6 Jahren. Mit 11 Jahren entschloss sie sich Musikerin zu werden, gründete die erste eigene Band und begann mit 15 Jahren professionell Musik zu machen. Seitdem arbeitete Birgid mit so namhaften Künstlern wie: Echt, Marianne Rosenberg, Bomfunk MCs, Sarah Connor, Orange Blue, Vince Bahrdt, Right said Fred, Alexander Klaws, Johnny Logan, Semino Rossi, Beatrice Egli.

Ferner gibt Birgid Nachwuchstalenten Gesangsunterricht, schreibt Songs für sich und andere Künstler und ist Bassistin und Sängerin der Band „The Shells“ mit Milla Kay und Sandra Hempel.“

Der Alt- und Sopran-Saxophonist Felix Unger wird mit seinem groovígen Spiel erstmal die Go Jazz! Session bereichern.: „Der Saxophonist Felix Unger fühlt sich in zahlreichen Musikgenres zu Hause und war im Laufe der Jahre in vielen Jazz-Soul-Pop Projekten involviert, u.a. arbeitet er mit der Sängerin Nonhle Beryl, dem Chorleiter und und Sänger Folarin Omishade und dem Jazzbassisten Henning Schiewer. Seit 2018 ist er Mitglied der Rostocker Ska Band ‚Les Bummmsboys‘.“

Schlagzeug spielt an diesem Abend der Drummer Leon Saleh und weiterhin mit dabei der Kontrabassist Marcus Gnadt, ein langjähriger musikalischer Wegbegleiter sowohl von Birgid als auch von mir.

Health Guidelines for this Event

Other Health Guidelines 2G+

Datum

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Ticket kaufen

Tickets are not available for sale any more for this event!

Titel

Nach oben