1

April, 2022

2022Di19apr20:0022:00VergangenJazz der besonderen Art - mit dem Ensemble Saxyarpa

Informationen

Alberto Sanchez aus Paraguay ist ein Ausnahmetalent an seiner Harfe! Jedes Publikum ist überrascht, denn so etwas erwartet niemand von einer Harfe. Rhythmisch, harmonisch und melodiös schöpft Alberto aus dem Vollen. Voller Energie und Leidenschaft ist er in der Lage, eine gesamte Rhythmusgruppe zu ersetzen. Alberto Sanchez ist Gewinner des Folklore Oscars, ist Mitglied der Band „Gleis 8“ um die Rosenstolz-Sängerin Anna R. und hat für Peter Maffay im Studio die Harfen-Tracks für Tabaluga eingespielt.
Johannes Köppen hat Queerflöte und Komposition studiert und schon während des Studiums als Saxophonist in Jazzbands gespielt. Er spielte zahlreiche Konzerte mit Ken Norris oder Bridget Fogle. Johannes gehört der Band von Lotto-King-Karl an und hat schon mit Roger Chapman auf der Bühne gestanden.
Alberto und Johannes machen seit 2012 zusammen Musik. Mit Beginn des Lockdowns im März 2020 gründeten Alberto und Johannes das Duo „saxyarpa“ und begannen in Wohnanlagen, Treppenhäusern, in Gärten auf und unter Balkonen zu spielen. Die Kombination Harfe und Saxophon stellte sich als Glücksfall heraus. Das Publikum liebt diesen Klang und diese Musik. Was mit der Idee begann, irgendetwas gegen die Untätigkeit zu tun, hat sich zu einer Tournee für Wohnungsbaugesellschaften durch deren Wohnanlagen, sowie durch private Gärten und Wohnzimmer entwickelt.
Manuel Beutke spielt Percussion und erweitert die Band seit Anfang 2020. Als Schlagzeuger ist Manuel im Punk zu Hause, als Percussionspieler ist er bei Flamenco-Bands sehr gefragt, bei saxyarpa treibt er den Dynamik-Umfang der Band ins unermessliche.
Was kommt dabei heraus, wenn sich drei so unterschiedliche Musiker zusammen tun? Jazz der besonderen Art. Viele Eigenkompositionen und überraschende Coverversionen. Sehr energetischer Folk-Jazz dem sich kein Publikum entziehen kann.

Health Guidelines for this Event

Other Health Guidelines 2G+

Datum

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Ticket kaufen

Tickets are not available for sale any more for this event!

Titel

Nach oben