Januar, 2022

2022So30jan15:0021:00Sonntags-Malkurs mit Summer Maria Sormani: Auf den Spuren berühmter Maler - Amedeo ModiglianiThema: Amedeo Modiglianis Porträt "Frau mit Hut"

Informationen

In unserer Reihe „Auf den Spuren berühmter Maler„, widmen wir uns in diesem Malworkshop einem Meisterwerk des berühmten italienisch-jüdischen Malers Amedeo Modigliani Modigliani wurde in eine jüdische Einwandererfamilie hineingeboren. In seiner Jugend liebte er eine Malerin namens Jean. Ihre Beziehung stieß auf großen Widerstand bei der puritanisch-christlichen Familie von Jean.  Aber Jean liebte Modigliani bis zum Wahnsinn und bekam mit ihm eine Tochter. Nach Modiglianis Tod beging Jean mit einem Fötus von Modigliani im Mutterleib Selbstmord. Modigliani beherrschte die Porträtmalerei, zeichnete Menschen in seinem eigenen Stil gemäß seiner Vision von ihnen. Und Jeans Gesicht taucht in vielen seiner Gemälde auf.  Für den Malkurs habe ich mich für ein Bild entschieden, auf dem Jean mit großem Hut gemalt wurde. Dies ist eines seiner berühmtesten Gemälde überhaupt.

Health Guidelines for this Event

Other Health Guidelines 2G Veranstaltung

Datum

(Sonntag) 15:00 - 21:00

Ticket kaufen

Preis €35,00

Wie viele Tickets? -1 +

Gesamt €35,00

Titel

Nach oben