Fabian Tünnermann – Gitarrist

Fabian Tünnermann, geb. 1994, erhielt als Kind Gitarrenunterricht von seinem Vater Holger Schoenwald und dessen Kollegen Andreas Hecht.
Erste Bühnenerfahrungen sammelte er in verschiedenen Musikensembles des Gymnasiums Bondenwald/ HH. Mit der schuleigenen „Big Bond Band“ unter der Leitung von Sven Kagelmann erspielte er als E-Bassist einen ersten Platz bei „Jugend jazzt“ und wirkte an deren erster CD mit. Während der Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) der Jugendmusikschule Hamburg erweiterte Fabian Tünnermann seine gitarristischen Fähigkeiten in den Fächern Jazz, Rock und Pop. Anschließend arbeitete er für die Organisation „Musiker ohne Grenzen“ als Gitarrenlehrer in Ecuador. Seit er zurück in Hamburg ist, intensiviert er die Zusammenarbeit mit seinem Vater sowohl als Gitarrenduo als auch in der Flamencotanzbegleitung. Parallel dazu spielt er E-Gitarre mit Unterricht bei Wolfgang Jüptner und studiert Chemie.