Duo-Abend mit Serhij Kovalov und Oleh Kytskai

Do25Jul20:00Do22:00Duo-Abend mit Serhij Kovalov und Oleh Kytskai20:00 - 22:00

Informationen

Zwei junge Künstler aus der Ukraine, die hier Werke des 18. 19. und 20. Jahrhunderts spielen. Die beiden Musiker sind schon einmal in dieser Besetzung bei uns aufgetreten und haben große Begeisterung entfacht. Dieses Konzert ist Teil des Internationalen offenen Musikmarathons im Gedenken an Wassyl Slipak, dem großen ukrainischen Bariton, der 2016 als Freiwilliger der ukrainischen Armee von einem russischen Scharfschützen getötet wurde. Er wurde posthum mit dem Titel „Held der Ukraine“ ausgezeichnet. Ein bedeutender Gesangswettbewerb findet zu seinen Ehren alle zwei Jahre in Lemberg statt und dieser Musikmarathon, an dem wir mit der Alten Druckerei in Hamburg teilnehmen, wurde auch zur Erinnerung an ihn ins Leben gerufen.

Programm
Florence Price (1887 – 1953)
Elfentanz;
Edvard Grieg (1843 – 1907)
Violinsonate Nr. 3 in c-Moll, Op. 45;
Camille Saint-Saëns (1835 – 1921)
Danse macabre in g-Moll, Op. 40;
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Violinsonate Nr. 8 in G-Dur, Op. 30/3;
Fritz Kreisler (1875 – 1962)
Alt-Wiener Tanzweisen
Nr. 2, Liebesleid;
Nr. 3, Schön Rosmarin;
Niccolò Paganini (1782 – 1840)
Variationen auf der G-Saite über ein Thema aus Rossinis „Moses“, Op. 24;

Programmänderungen vorbehalten.

Tickets bestellen

Preis €20,00

Anzahl -1 +

Gesamtbetrag €20,00

Veranstaltung teilen