Pick up the Pieces - Konzert mit Bludrizzle

Di07Mai20:00Di22:00Pick up the Pieces - Konzert mit BludrizzleDie neue Konzertreihe von Tarik Husseini20:00 - 22:00

Informationen

Die neue Reihe des Hamburger Schlagzeugers Tarik Husseini startet mit der Band BluDrizzle. Tarik Husseini, ein Urgestein der Hamburger Jazz-Szene, hat in seinem musikalischen Leben wichtige Akzente gesetzt. Seit 1991 organisierte er an wechselnden Orten Konzertreihen und  trug damit maßgeblich zur Entwicklung vieler, heute etablierter Musiker bei. Nach den Reihen im Unit (peek-a-boo club1991), Jazz im Nil (91-93), Querbeet(1996), Sunset Jazzclub (2002), startet er im Mai die neue Reihe „Pick up the Pieces“ in der Alten Druckerei Ottensen und präsentiert junge Talente aus dem Umfeld der Musikhochschule neben alten Größen der Jazzszene.

BluDrizzle

Die Vision von BluDrizzle entstand irgendwann 2022 beim letzten Tune des Abends bevor im Birdland Hamburg Feierabend sein sollte. Die langen Freunde, Mitbewohner und Kommilitonen Max (Piano) und Eddi (Bass) trafen auf das Altonaer Urgestein Manu (Drums) und spielten frei improvisierte Musik. Damit war das Trio aus der Taufe gehoben. Als Vorlage für ihre Stücke dienten aufgenommene Jams oder Skizzen der einzelnen Musiker. Komponiert und arrangiert wurde im Kollektiv. Die ersten Aufnahmen des Trios entstanden bei ihrem ersten Auftritt während einer Bunkerparty in einem Hamburger Innenhof. Das Publikum war begeistert.
Die Musik von BluDrizzle hat den Anspruch Gewohnheiten und Hörerwartungen zu brechen und trotzdem Musikalität und Groove beizubehalten. Im Vordergrund steht der Song, im Hintergrund die Komposition oder das Spiel der einzelnen Musiker, welches die Zuhörer aufhören lässt. BluDrizzle ist ein Jazz, Hiphop, Fusion Trio mit verschiedensten Einflüssen, von Herbie Hancock und Weather Report über Jdilla bis hin zu den neuesten Ereignissen der UK und LA Szene.


Tickets bestellen

Preis €12,00

Anzahl -1 +

Gesamtbetrag €12,00

Veranstaltung teilen